Rundblick 08.02.2014

Winterserie beim Lauftreff Spich

Ein Wintertag wie er nicht schöner hätte sein können. Während in vielen Gegenden Deutschland strenger Winter herrscht, ist hier bei uns im Rheinland schon ein Hauch Frühling zu spüren. So war es auch wieder am 8. Tag unserer Winterserie am Sonntag dem 2. Februar. Nachdem die letzte Dunkelheit am Sonntagmorgen gewichen war erstrahlte der Tag in einem herrlichen Sonnenlicht. Auch die Temperatur war ausgesprochen freundlich, zwar etwas kühl aber klar und mit 7 bis 8 Grad durchaus angenehm. So waren die wiederum 93 Teilnehmer der Winterserie restlos begeistert von diesem Erlebnis in der freien Natur. Die Strecken durch den Spicher Wald oder bei längeren Strecken dann am Leyenweiher und an der Agger vorbei waren wirklich ein Erlebnis der besonderen Art. So früh an einem Sonntagmorgen sind außer sporttreibenden Menschen kaum Andere unterwegs. Bei den zahlreichen Läufer/innen und Walker/innen ist mit dem Labrador Sam seit drei Jahren regelmäßig auch ein Hund unterwegs der an der Seite von Brigitte Hölper immer 12,5 km absolviert.

 

Nun ist dieser 8. Tag der Winterserie auch schon wieder vorbei. Noch 3 Veranstaltungen, dann ist diese unsere 23. interne Winterserie auch schon wieder Vergangenheit. Der nächste Termin ist am Sonntag, 16. Februar. Startzeit wie immer ab 7.30 Uhr. Lauftreffleiter und Organisator Heiner Küpper würde sich freuen, wenn auch bei den letzten Veranstaltungen noch Einsteiger starten würden. Der Dank des LT-Leiters geht jetzt schon  an alle, die auch diese Winterserie wieder zu einem vollen Erfolg werden lassen