Rundblick 11.01.2014

Silvesterlauf beim Lauftreff

Der 4. interne Silvesterlauf der Abteilung Lauftreff wurde zu einem Riesenerfolg der so nicht zu erwarten war. Bei idealen Wetterverhältnissen am Silvestermorgen trafen sich fast 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einer gemeinsamen Lauf- und Walkingstunde am Clubheim des 1. FC Spich. Statt der von Lauftreffleiter Heiner Küpper erhofften 50 bis 60 Teilnehmern wurde er von dieser Zahl fast erschlagen. So herrlich wie das Wetter war dann auch die Stimmung als die Teilnehmer nach einer kleinen Ansprache von Heiner auf die Lauftreffstunde gingen. Im Jugendraum im Clubheim war dann für die Zurückkommenden auch schon alles vorbereitet. Brezel waren aufgeschnitten und brauchten nur noch mit Butter bestrichen zu werden, Sekt, Orangensaft und Mineralwasser standen bereit und so konnten

alle nach Herzenslust zugreifen. Eine Überraschung gab es dann doch noch für den LT-Leiter. Der stellvertretende LT-Leiter Thomas Brieger gratulierte im Namen der Anwesenden Heiner Küpper zu seinem 75. Geburtstag und die Anwesenden brachten ihm ein lautstarkes Ständchen dar. So ging dieser so harmonische Silvestermorgen seinem Ende entgegen. Ein besonderer Dank gilt Angelika Röhrig, die durch ihren Einsatz wesentlich zum Gelingen dieser Veranstaltung beitrug.

 

Winterserie beim Lauftreff

Auch der 6. Tag der internen Winterserie beim Lauftreff Spich wurde wieder zu einem vollen Erfolg. Nachdem die Nachtschwärze dem Morgengrauen gewichen war und sich dann auch noch der Morgendunst verzogen hatte, herrschten bei frühlingshaften Temperaturen und einem strahlenden Sonnenschein fast traumhafte Bedingungen. Nur die Wege waren durch den Regen noch in einem miserablen Zustand. Doch auch das konnte die ausgezeichnete Stimmung das 92 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nachhaltig beeinflussen. So herrschte auch beim Apre-Laufing bei einem Becher Tee oder Mineralwasser eine Bombenstimmung. Auch der nachträgliche Plausch mit Lauftreffleiter Heiner Küpper trug zu dieser guten Stimmung bei. Der nächste Termin ist am Sonntag 22. Januar 2014. Mitmachen kann weiterhin jede/r. Nur hinkommen, alles andere erledigt sich von selbst.