Rundblick 08.11.2014

Lauftreff aktiv

Beim 12. Drachenlauf im Siebengebirge waren auch zwei Teilnehmer des Lauftreffs am Start. Die Strecke führte über 26,3 km mit rund 950 Höhenmetern verlief quer durch und über die Sieben Berge. Einiko Franz belegte in 2.16.48 Std. Platz 7 in der M35. Georg Kremb kam in 2.48.53 Std. ins Ziel und war damit 1. in der M70.

Sarah Siegmund nahm schon zum 3. mal am Röntgenlauf teil. Der Ultramarathon geht über 63,3 km mit 1.100 Höhenmetern. Obwohl Sarah noch ihr Transalpinrun in den Beinen steckte kämpfte sie sich in 8.19 Std. ins Ziel.

 

Beginn der 24. Winterserie

Ein Winterserienbeginn wie aus dem Bilderbuch war der Starttag unserer 24. Winterserie. Herrliches Herbstwetter, angenehme Lauftemperaturen, Windstille, Sonnenschein und blauer Himmel sorgten bei den knapp 100 Teilnehmern für eine großartige Stimmung. Viele Lauffreunde aus der näheren und weiteren Umgebung nahmen neben den Teilnehmern des Lauftreffs die Gelegenheit war in die Winterserie zu starten. Ein ganz weit gereister Gast war Andreas Küpper, der zur Zeit in den USA lebt, und einen  Besuch in der Heimat nutzte um mit seinem Vater Emil eine Runde im Spicher Wald zu absolvieren. Auch sehr zur Freude seines Onkels Heiner Küpper. Der nächster Termin ist Sonntag, 9. November zu den üblichen Zeiten.