Rundblick 23.08.2014

Lauftreff allgemein

Außer der sportlichen Betätigung, hat der Lauftreff auch immer wieder Neues zu bieten. Im Moment blüht die Heide in einer wahren Pracht. Das herrliche Pink der Erika ist auf großen Feldern zu bewundern. So führen auch die Wege der einzelnen Lauf- oder Walkinggruppen

zur Zeit tief in die Wahner Heide. Neben diesen optischen Eindrücken, die zu jeder Jahreszeit in der Heide in unterschiedlichen Farbenspielen zu sehen sind, sind auch soziale Aspekte ein Teil der Lauftreffarbeit. Wie viele Freundschaften oder Bekanntschaften sind im Lauftreff schon geschlossen worden. Es ist das gemeinsame Erleben im Sport welches zusammenhält und zu einem Erleben führt welches man alleine so nicht kennen lernen kann. 31 Jahre besteht der Lauftreff Spich als Abteilung im 1. FC Spich. Teilnehmen kann jede/r der sich bewegen will. Die Teilnahme ist kostenlos. Wir treffen uns montags und donnerstags um 18.30 Uhr sowie mittwochmorgens um 9.30 Uhr am Parkplatz auf den Spicher Höhen.

 

Lauftreff aktiv

Am 14.08.2014 fand in Monschau ein Ultra-Marathon über 56 km statt. Es ist ein reiner Landschaftslauf der zum Teil auch über die traditionelle Monschau-Marathonstrecke führt. Die zum Teil heftigen Anstiegen und Bergabläufe sind für Spitzenzeiten nicht geeignet. So liefen auch 3 Läuferinnen des 1. FC Spich mit der Einstellung diesen Lauf zu genießen und die unterschiedlichen Eindrücke einfach zu erleben. Sarah Siegmund, die erfahrenste unserer drei, lief zusammen mit Patricia Hey und Clarissa Willms und kam in 7.04 Std. in Monschau ins Ziel. Alle drei waren rundum zufrieden mit ihrer Leistung und dem Erlebnis dieses Laufes.

Larissa mit Ihrem eigens angefertigten T-Shirt