Rundblick 24.05.2014

Strongman-Run auf dem Nürburgring

Beim weltgrößten Hindernislauf, dem Fisherman-Friends Strongman-Run, auf und um den

Nürburgring waren auch zwei Teilnehmer des 1. FC Spich am Start. Über eine Distanz von 24 km mit 1.300 Höhenmetern und 34 imposanten Hindernissen starteten rund 12.000 Teilnehmer. Bei Nieselregen und Temperaturen von 10 Grad waren vor allem die Wasserhindernisse eine echte und große Herausforderung. Frank Winheller, der schon mehrmals solche ausgefallenen Rennen bestritt und Sonja Henrici die erstmals an einem solchen Event teilnahm liefen gemeinsam und bewältigten aucu die Hindernisse gemeinschaftlich. Nach 3.21.12 Std. kamen beide auch gemeinsam ins Ziel, zwar erschöpft aber doch stolz auf diese Leistung.

 

 

Halbmarathon am Otto-Maigler-See

Auch beim Halbmarathon "Rund um den Otto-Maigler-See" war der 1. FC Spich vertreten.

Hier kam Katrin Stauch in 2.22.30 Std. ins Ziel. Sandra Kolling und Anja Wilhelm liefen gemeinsam und erreichten 2.24.33 Std. Stefan Kolling erzielte 2.21.57 Std. Ausgezeichnet die Zeit von Elmar Dietzler, der für diese Strecke 1.53.11 Std. benötigte.

Beim Gutenberg Marathon in Mainz lief Rainer Hötzschold den Halbmarathon und kam in 1.35.09 Std. ins Ziel.

Ulli Sudmeyer erziehlte in seinem ersten Halbmarathon 2.22.21 Std.

 

Kreismeisterschaft über 10 km Straßenlauf  

Beim 21. Melpomene Straßenlauf der in Bonn-Lengsdorf stattfindet und ausschließlich durch den Kottenforst führt, wurde gleichzeitig die 10 km-Meisterschaft des Kreises Bonn/Rhein-Sieg ausgetragen. Hier siegten bei den Männern Cristian Gemke und bei den Frauen Marlen Günther, beide von der LAZ Puma. Die Siegerehrung nahm LT-Leiter Heiner Küpper vom 1. FC Spich in seiner Eigenschaft als Kreisbreitensportwart  vor und zeichnete die beiden Sieger mit einer Urkunde und Plakette aus.