Rundblick 16.11.2013

23. Interne Winterserie beim Lauftreff

Auch am zweiten Tag der 23. internen Winterserie herrschte Novemberwetter. Bei zwar angenehmen Temperaturen waren auch immer wieder mehr oder weniger heftige Regenschauer. Trotzdem herrschte bei den knapp 100 Teilnehmern wieder eioen Bombenstimmung die Lauftreffleiter Heiner Küpper immer als kleines Dankeschön für seinen unermüdlichen Einsatz empfindet.

 

Gemütlicher Kaffeenachmittag mit dem Lauftreff

Am Sonntag, 24. November 2013, trifft sich die Lauftreff-Familie zum jährlich stattfindenden gemütlichen Kaffeenachmittag im Clubheim des 1. FC Spich. Ab 15 Uhr geht es los. Organisatorin Petra Servais un LT-Leiter Heiner Küpper hoffen wie in den Vorjahren auf rege Beteiligung. Um Kuchenspenden wird gebeten, Kaffee stiftet der Lauftreff dazu. Einige Stunden wollen wir in gemütlicher, familiärer Atmosphäre abseits vom sportlichen Geschehen verbringen.

 

Lauftreff aktiv

Wieder einmal war Einiko Franz für den Lauftreff  bei verschiedenen Laufveranstaltungen in unserer Region am Start.

Beim Löwenburglauf über 15,6 km mit ca. 400 Höhenmeter lief er 1.07.57 Std. und belegte damit Platz 9 in der MHK 35.

Auch beim Rheinhöhenlauf, einem Halbmarathon mit ebenfalls ca. 400 Höhenmeter kam er trotz Erkältung nach 1.38.17 Std. ins Ziel.

Beim 11. Drachenlauf der über sechs der sieben Berge führte mit einer Distanz von 25 km und 1.000 Höhenmeter lief er 2,25,49 Std.

Auch beim nach längerer Pause wieder ausgetragenen Platinman in Hennef, dem wohl härtesten Landschaftslauf in NRW lief er über 24,6 km lief er 2.07.46 Std. Bei diesem lauf kam Jörg Setzepfand nach 2.33.40 Std. ins Ziel.