Rundblick 12.10.2013

Lauftreff aktiv

Am letzten September-Wochenende starteten Teilnehmer des 1. FC SWpich bei zwei Großveranstraltungen. Beim Berlin-Marathon waren bei ca. 41.000 Teilnehmer auch drei Spicher dabei. Sabine Dörfler kam in ausgezeichneten 3.39.51 Std. ins Ziel. Auch noch unter 4 Stunden blieb mit 3.59.22 Std. Sarah Siegmund während Frank Winheller 4.05.02 Std. benötigte.

 

Beim 2. Energizer Night Run in Köln waren ebenfalls Teilnehmer aus Spich am Start.  Der Start erfolgte um 21 Uhr am Tanzbrunnen in Köln und führte durch den Rheinpark zwischen Hohenzollern- und Zoobrücke. Es war eine außergewöhnliche Stimmung die bei diesem Lauf herrschte. Ca. 1.800 Teilnehmer im 10 km Lauf und ca. 950 Teilnehmer im 5 km Lauf sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Alle Teilnehmer waren mit einer Stirnlampe ausgerüstet, so daß die Strecke voll ausgeleuchtet war. Im 5 km Lauf erreichte Jürgen Courth nach 31,26 Min. das Ziel, Iris Rheidt benötigte 34.28 Min. Beim 10 km Lauf kam Elmar Dietzler nach 51.07 Min. ins Ziel. Klaus Lindner benötigte 53.53 Min. und Anja Wilhelm und Dagmar Gottwald liefen gemeinsam in 71.59 Min. über den Zielstrich. 

 

Beim Festungslauf in Koblenz war Torsten Schulz am Start. Nach 7,4 km in ebenem Gelände führte der letzte km steil hinauf zur Festung Ehrenbreitstein. Mit seiner Zeit von 45,42 Min. war er mehr als zufrieden.

 

Lauftreff 1. FC Spich auf Wanderschaft

Traditionell wird am 3. Oktober beim Lauftreff nicht gelaufen und gewalkt, sondern gewandert. Dieses Mal ging es zur Vierbuchermühle bei Waldbröl. Hier beginnt der Bergische Streifzug 23, der Waldmythenweg. Ein abwechslungsreicher und wunderschöner Rundwanderweg von 12,8 Länge. Auf insgesamt 11 Infotafeln erfährt man Wissenswertes über Mythen rund um das Thema Wald. Dass wegen Verlaufens die Wanderung tatsächlich 17 km lang wurde, ärgerte eigentlich nur Thomas Brieger, der den Wandertag für den Lauftreff vorbereitet hatte. Zum guten Schluss Kehrten alle Lauftreffler wohlgelaunt im Brauhaus am Kreisel in Waldbröl ein, wo noch es noch Oktoberfestbier und viele anderen bayerischen Spezialitäten gab. Und alle waren sich einig: Am 3. Oktober im nächsten Jahr sind sie alle wieder dabei und vielleicht kommen dann die einen oder anderen Läufer/innen bzw. Walker/innen die dieses Mal nicht dabei waren auch noch mit.