Rundblick 31.08.2013

Lauf-/Walkingabnahme beim Lauftreff Spich

Die diesjährige Lauf-/Walkingabnahme beim Lauftreff Spich wurde wieder zu einem vollen Erfolg. Dem Aufruf von Lauftreffleiter Heiner Küpper folgten rund 140 Teilnehmer die an verschiedenen Tagen dieser Abnahme folgten. Dreimal sonntags morgens um 8 Uhr und zweimal mittwochs abends um 18 Uhr wurden die 2-Stunden-Veranstaltungen durchgeführt. Wie immer wurden die Teilnehmer/innen unterwegs zweimal mit Mineralwasser, Apfelsaft, Schokolade und Bananen versorgt, so daß einer entspannten Teilnahme nichts im Wege stand. Für die Verpflegung stellten sich zur Verfügung Angelika Röhrig, Gerda Rector, Christel Dietzler, Mathilde Küpper, Brigitte Hölper und auch LT-Leiter Heiner Küpper ließ es sich nicht nehmen und übernahm an einigen Tagen die Verpflegung. Die 1-Stundenabnahme war an den normalen Lauftrefftagen. Die Kosten für die Teilnehmer betrugen 5,- € pro Person. Da der Lauftreff keine Mitgliedsbeiträge erhebt, dienen, neben einigen anderen internen Veranstaltungen, diese Einnahmen dazu die laufenden Unkosten der Abteilung abzudecken. Darum ist auch jede/r bereit hier sein Scherflein beizutragen. Das zeigt einmal mehr die große Verbundenheit der Teilnehmer mit dem Lauftreff. Darum gilt der Dank von Lauftreffleiter Heiner Küpper auch allen die hier mitgemacht haben.

 

Women´s Run in Köln

Auch aus unserer Walkingabteilung war mit Gerda Rector eine Teilnehmerin am Start. Für die 8 km benötigte sie mit 1.00.22 Std. eine ausgezeichnete Zeit und verpaßte die Ein-Stundengrenze nur um wenige Sekunden. Auch ihr sagt der Lauftreff herzlichen Glückwunsch.