Rundblick 26.01.2013

22. Winterserie beim Lauftreff Spich

Vier Grad unter Null, leichtes Schneetreiben - das waren die Voraussetzungen am 7. Tag der internen Winterserie beim Lauftreff Spich. Pünktlich um 7.15 Uhr am frühen Sonntagmorgen fielen die ersten Schneeflocken aber die ersten Teilnehmer waren zum Start um 7.30 Uhr da. Doch die unsichere Wetterlage - auch der Wetterbericht warnte vor kräftigem Schneefall und glatten Straßen -hielt doch viele davon ab auf die Spicher Höhen zu kommen.So waren diesmal auch nur 60 Läufer/innen und Walker/innen am Start die wie immer von Lauftreffleiter Heiner Küpper begrüßt wurden.

Auch der heiße Tee nach der sportlichen Anstrengung war genau richtig für die frostigen Temperaturen. Der anfangs leichte und später doch heftige Schneefall verwandelte die Lauf- und Walkingstrecken in den Wäldern rund um das Clubheim des 1. FC Spich in eine wunderschöne winterliche Landschaft die die Teilnehmer restlos begeisterte. Wer einmal die Gelegenheit hat zu so früher Stunde durch frisch gefallenen und noch unberührten Schnee zu laufen oder zu walken, der sollte diese Gelegenheit unbedingt nutzen denn allzu oft haben wir in unserer Region diese Wetterlage nicht. Der nächste Termin ist am 3. Februar wie immer ab 7.30 Uhr.

 

Eine einsame Läuferin im tiefverschneiten Wald

 

Treffpunkt zur Winterserie ist das Clubheim des 1. FC Spich

 

Eine Walkinggruppe bei dichtem Schneetreiben