Rundblick 05.01.2013

Silvesterlauf beim Lauftreff Spich

Ideales Wetter zum Laufen und Walken herrschte am Silvestermorgen. Lauftreffleiter Heiner Küpper hatte zu 10.30 Uhr eingeladen um den Silvesterlauf pünktlich um 11 Uhr zu starten. Und so strömten auch ab 10.30 Uhr die Teilnehmer/innen zum Clubheim des 1. FC Spich. In bereitliegenden Listen konnte sich jeder eintragen und einen Obolus von 1,- € entrichten. Über 90 Teilnehmer konnte so Lauftreffleiter H. Küpper begrüßen. Er war sichtlich stolz darauf, daß dieses angesagte Event so gut angenommen wurde. Im Namen der Lauftreffleitung begrüßte er die Teilnehmer, wünschte ihnen viel Spaß bei der Stunde Sport und wünschte allen, auch den Familienangehörigen, einen guten Rutsch ins neue Jahr und allerbeste Gesundheit, damit der Lauftreff weiterhin so erfolgreich wirken kann. Einzeln, zu zweit oder in kleineren oder größeren Gruppen ging es in den Wald rund ums Spicher Clubheim. Im oberen Jugendraum des Clubheimes wurde inzwischen alles vorbereitet. Brezel wurden aufgeschnitten, die dazu gehörende Butter bereit gestellt, Weihnachtsgebäck in einer Schüssel dazu gestellt und Sektflaschen mit Bechern auf einem gesonderten Tisch zur Selbstbedienung aufgebaut. Gegen 12 Uhr trafen die Teilnehmer wieder ein. In kürzester Zeit war der Jugendraum gefüllt mit den Sportlern. Es war wieder eine für den Lauftreff typische Stimmung, fröhlich und euphorisch. Immer wieder wurde LT-Leiter Heiner Küpper bestürmt dieses Event in jedem Fall weiter fort zu führen. Bei der ausgelassenen Stimmung fiel es ihm nicht schwer diese Versprechen abzugeben. Kurz vor 13 Uhr endete diese Feier. Fleißige Hände sorgten schnell wieder für Ordnung und Sauberkeit. Ein Dank an dieser Stelle auch einmal an die Platzwartin des 1. FC Spich Heike Richter, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite steht.

Übrigens: Der 6. Tag der 22. internen Winterserie ist am Sonntag 6. Januar 2013.