Rundblick 28.07.2012

Lauftreff intern

Es ist zwar wieder Ferien- und Urlaubszeit, aber beim Lauftreff in Spich gibt es keine Pause. Wer sich fit halten will, dem stehen unsere Lauf- und Walkingstunden jederzeit zur Verfügung. Unsere engagierten Betreuer sind immer präsent. Die Übungszeiten sind montags und donnerstags um 18.30 Uhr und mittwochs morgens um 9.30 Uhr.

Am 10. August findet auch wieder das jährliche Grillfest der Abteilung Lauftreff statt. Wir treffen uns um 18 Uhr am Grillplatz am Clubheim des 1. FC Spich. Die Getränke sind wie in jedem Jahr frei. Jeder bringt sich etwas zum Grillen mit. Auch Salate u.ä. für ein Büfett werden gerne entgegen genommen. Eine Tombola sorgt ebenfalls für Unterhaltung. Eingeladen sind alle Teilnehmer des Lauftreffs mit ihren Angehörigen. Wir hoffen auf regen Zuspruch und natürlich auf ideales Grillwetter.

Auch die Lauf- und Walkingabnahme steht wieder an. Die Stundenabnahme findet in der Zeit vom 06.08. bis 20.08. bei den normalen Lauftreffzeiten statt. Die 2-Stundenabnahme ist Sonntag 05.08., 12.08. und 19.8. jeweils morgens um 8 Uhr und mittwochs 08.08 und 15.08. um 18 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz am Waldstadion in Spich. An zwei Verpflegungsstellen wird Wasser, Apfelschorle und zur Stärkung Schokolade und Bananen angeboten. Hier kann jeder einmal eine längere Zeit und Strecke testen Bei moderatem Tempo soll keiner überfordert werden. Der Unkostenbeitrag beträgt 5,- €. Mitmachen kann jeder.

 

Rainer Hötzschold beim Ironman

Einer besonderen Herausforderung stellte sich Rainer Hötzschold von der Abteilung Lauftreff des 1. FC Spich. Er nahm zum ersten Mal am Ironman in Frankfurt teil und kam dabei auf eine Endzeit von 12.33 Std. Der Ironman besteht aus 3,8 km schwimmen, 180 km Radfahren und einem abschließenden Marathonlauf über 42,195 km. Zu dieser Hervorragenden Leistung gratuliert der Lauftreff.