Rundblick 23.06.2012

Auf zum Volkslauf in Spich

Am 30. Juni ist es soweit - wir veranstalten den "20. Spicher Zehner". 20 Jahre lang, Jahr für Jahr, laden wir ambitionierte oder Hobbyläufer und Walker (Nordic Walker) ein. auf einer nicht ganz einfachen Strecke ihrem Hobby zu frönen. Die Volkslaufbewegung mag zwar in die Jahre gekommen sein, aber immer noch veranstalten wir unseren Lauf mit Freude und Begeisterung. Rund 80 Helferinnen und Helfer sorgen mit ihrem Einsatz für einen reibungslosen Ablauf. Groß und klein sind eingeladen an einem unserer Wettbewerbe teilzunehmen. Das beginnt um 15.30 Uhr mit dem Walking-Wettbewerb über 10 km. Um 15.45 Uhr starten die Bambinis über 450 m, um 15.55 Uhr die Schüler/innen über 900 m, um 16.30 Uhr der 5 km Jedermann/fraulauf und um 17.30 Uhr ist der Start zum 10 km-Lauf. Hierzu wird Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski den Startschuß geben. Die Siegerehrung wird durchgeführt von Uwe Haupt dem Leiter der VR-Geschäftsstelle in Spich. Moderator vor Ort ist wie in jedem Jahr Hanno Rheineck. Die Gästebetreuung übernehmen LT-Leiter Heiner Küpper und Petra Servais. Für fetzige Livemusik sorgt wieder einmal die Band "Peace Pipe PHB". Ein Bierpilz, eine große Cafeteria und eine Grillstation sorgen mit zivilen Preisen für das Wohl unserer Teilnehmer und Gäste. Pokale, Medaillen und Sachpreise gibt es gemäß unserer Ausschreibung.

 

Spich aktiv

Beim Ewe Nordseelauf startete vom 1. FC Spich Heinz Werner Krömer. In 8 Etappen sind auf 7 Nordseeinseln und einem Festlandwettbewerb unterschiedliche Strecken zu absolvieren. Gelaufen wird auf den Inseln Langeoog, Borkum, Spiekeroog, Wangerooge, Baltrum Juist und Norderney. Der letzte Lauf ist dann in Cuxhaven. Heinz Werner absolvierte die 8 Läufe in insgesamt 6.33.11 Std. und war damit bei 170 Startern insgesamt 28. und belegte in der AK 50 den 3. Platz.

Beim 8. Hennefer Europawochelauf startete mit Georg Kremb ebenfalls ein Teilnehmer vom 1. FC Spich. In der zeit von 45.23 Min. siegte er dabei in der AK 65.