Rundblick 02.06.2012

Lauftreff aktiv

Es war ein ereignisreiches Pfingstwochenende für den Lauftreff. Bei mehreren Volksläufen waren Teilnehmer des Lauftreffs am Start. So startete beim 26. Waldlauf des Logistikamtes der Bundewehr vom 1. FC Spich Dieter Gockel. Als Angehöriger der Bundeswehr startete er für das Team Luftwaffe Köln. Mit 45.17 Min. über die 11,5 km-Distanz belegte er den insgesamt 4. Platz und wurde gleichzeitig Sieger in der AK M50.

Auch beim Volkslauf in Neunkirchen war der Lauftreff vertreten. Leider musste Sabine Winter beim PI-Lauf mit einer starken, schmerzhaften Wadenzerrung bereits nach dem ersten km  aufgeben. Heiner Küpper blieb beim 4 km-Lauf mit rund 90 Höhenmetern und bei hochsommerlichen Temperaturen knapp unter seiner angepeilten Zeit von 30 Min.

Am Pfingstsonntag starteten 6 Teilnehmer des Lauftreffs beim 44. Mittelrheinlauf in Alfter. Bei weiterhin hochsommerlichen Temperaturen lief Monika Dittmann-Girndt nach einer längeren Verletzungspause 61.35 Min. und belegte damit den 1. Platz in der Klasse W55. Der ebenfalls für den 1. FC Spich startende Klaus Linder kam in 60.07 Min. ins Ziel  und verfehlte damit  ganz knapp die Stundenmarke. Ausgezeichnete Leistungen unserer Teilnehmer gab es auch beim Halbmarathon. Hier lief Rainer Hötzschold 1.42.07  Std. und belegte damit Platz 6 in der AK M 30. Auch die 1.57.52 Std für Elmar Dietzler in seinem ersten Halbmarathonlauf waren bei den Bedingungen mehr als zufriedenstellend. Grund zur Freude hatten auch Anja Wilhelm und Sandra Kolling. Beide kamen in ihrem ersten Halbmarathon mit 2.19.12 Std. ins Ziel, belegten damit Platz 3 und 4 in der Klasse W35 und waren überglücklich.

Allen Teilnehmern des 1. FC Spich sagt die LT-Leitung herzlichen Glückwunsch und gute Besserung für unsere Läuferin Sabine Winter.