Grillfest beim Lauftreff Spich

Erstellt: Sonntag, 18. August 2013 Geschrieben von Administrator

Bei sehr gutem Sommerwetter fand das jährliche Grillfest des Lauftreff statt. Fleißige Hände hatten den Grillplatz mit Tischen und Bänken gefüllt. Die eigene Musikanlage war angeschlossen und lieferte die Hintergrundmusik. So konnte Lauftreffleiter Heiner Küpper wieder rund 60 Gäste begrüßen. Der Grill wurde fleißig benutzt. Die mitgebrachten Salate und andere Köstlichkeiten wurden zu einem Büfett zusammengestellt und standen allen zur Verfügung. Getränke in allen Formen wurden vom Lauftreff wieder kostenlos angeboten. So stand einem harmonischen Ablauf des Grillabends nichts mehr im Wege.

Da in diesem Jahr auf eine Tombola verzichtet wurde nutzte man die Stunden zu ausführlichen Gesprächen auch einmal abseits der sportlichen Aktivitäten. Ein Highlight des Abends war die Verabschiedung von Jochen Seifert der aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als Kassenwart an Anja Wilhelm übergeben hatte.

In seiner Laudatio würdigte Heiner Küpper die über 20-jährige Arbeit von Jochen als Kassenwart und bedauerte, daß er aus den genannten Gründen im Vorstand nicht mehr mitarbeiten kann. Alle hoffen, daß er sich trotzdem wieder beim Lauftreff  sportlich betätigt denn mit seiner unnachahmlichen Art konnte er immer wieder die Teilnehmer motivieren und zu Aktivitäten überreden. Wir wünschen ihm weiterhin viel Glück bei seiner Gesundheit.

So verlief der Abend weiterhin in Harmonie und Freundschaft und es wurde sogar noch reichlich spät ehe die letzten Lauftreffler das Fest verließen.