Jubiläumsfest - 30 Jahre Lauftreff Spich

Erstellt: Mittwoch, 19. Juni 2013 Geschrieben von Administrator

Das große Jubiläumsfest des Lauftreffs zum 30-jährigen Bestehen feierten wir im Restaurant Camp Spich im ehemaligen Kasernengelände der belgischen Streitkräfte. Knapp 150 Gäste konnte Lauftreffleiter Heiner Küpper und Petra Servais unterstützt von Angelika Röhrig begrüßen. Die Moderation des Abends übernahmen Petra Servais und Anja Wilhelm die diese Aufgabe routiniert und mit viel Herz übernahmen. So konnte H. Küpper nach der Anmoderation durch die beiden Damen ganz herzlich den Bürgermeister unserer Stadt Klaus-Werner Jablonski begrüßen. Des weiteren begrüßte er den 1. Vorsitzenden unseres Vereins, des 1. FC Spich, Pitt Linden mit seiner Frau sowie den designierten Nachfolger und derzeitigen 2. Vorsitzenden Uwe Zimmermann mit seiner Frau. Bürgermeister JablonskiBegrüßen konnte er auch den neuen Ortsvorsteher von Spich Werner Zander mit seiner Frau und den Kreisvorsitzenden des Leichtathletikverbandes Nordrhein Hans-Peter Rudat mit seiner Frau.

 

 

In den Grußworten von Klaus-Werner Jablonski, Uwe Zimmermann, Werner Zander und Hans-Peter Rudat wurde immer wieder das Engagement des Lauftreffs im Bereich Breitensport hervorgehoben.

Viele anerkennende Worte konnten die Gäste so aus berufenem Mund hören wobei auch immer wieder die familiäre Atmosphäre im Lauftreff wie auch im Gesamtverein genannt wurden. Der 1. FC Spich ist eben mit seinen Abteilungen eine große Familie und der Lauftreff gehört dazu. Dann leiteten unsere beiden Moderatorinnen, nachdem sie Lauftreffleiter Heiner Küpper im Namen der Abteilung Lauftreff mit einem Dankeschön-Geschenk für sein langjähriges Engagement im Lauftreff überrascht hatten, gekonnt über zur Eröffnung des Büfetts. Nun wurde erst einmal nach Herzenslust von den Köstlichkeiten des Büfetts genommen. Ein großes Kompliment an die Küche des Restaurants für ein hervorragend gelungenes Büfett. So gestärkt waren alle für die weiteren Programmpunkte bereit. Darüber wird in der nächsten Ausgabe berichtet.

 

Die Drei TenöreNachdem sich alle am Büfett gestärkt hatten konnte das Programm beginnen. Nach der Ankündigung durch unsere beiden Moderatorinnen erfreuten die "Drei Tenöre" aus Ruppichteroth mit einer sehens- und hörenswerten Karaoke-Darbietung die Gäste. Mit ihren Vorträgen rissen sie die Zuschauer zu wahren Begeisterungsstürmen hin. Der zum Schluß nicht enden wollende Applaus war eine verdiente Anerkennung für diese Darbietung. Nach diesem ersten Höhepunktfolgte mit Jürgen Zmarzly gleich das nächste Highlight. Jürgen ist aktiver Teilnehmer beim Lauftreff und brachte mit seinem Vortrag die Gäste ebenso in Hochstimmung Seine zum Teil selbst getexteten und vertonten Lieder aus dem Laufgeschehen waren einfach Klasse. Zum Teil wurde er dabei unterstützt von Petra und Ralph Servais, Angelika Röhrig und Anja Wilhelm. Auch ihm war der verdiente Applaus sicher. Nach einer letzten Zwischenmoderation trat dann noch eine Gesangsgruppe des Lauftreffs auf. Mit einer Parodie auf die bekannte Melodie "Mir sen die Tramps von der Palz", umgedichtet in "Mer sen vom Lauf-, Lauf-, Lauftreff us Spich" brachte auch diese Darbietung den Akteuren viel Applaus ein. Mitwirkende bei diese Parodie waren Irmgard Hötzschold, Elmar Dietzler, Jürgen Zmarzly, sowie Emil und Heiner Küpper. LT-Leiter Heiner Küpper dankte dann den beiden Damen mit einem Blumenstrauß für die gelungene Moderation. Nach diesem offiziellen Teil der Jubiläumsfeier animierte der ausgezeichnete Disk-Jockey mit aktuellen und bekannten Schlagern zum Tanzen, was auch weidlich ausgenützt wurde. Bis weit nach Mitternacht vergnügten sich die Teilnehmer auf der Tanzfläche. Es war, von allen immer wieder bestätigt, ein rundum gelungenes Fest, ganz in der Tradition des Lauftreffs - familiär und mit ganz viel Herz. Bedauernd meinten viele, nun müsse man bis zum nächsten Jubiläum, dem dann 40-jährigen Bestehen, noch 10 lange Jahre warten.