LVN-Lehrgang in Spich

Erstellt: Donnerstag, 22. November 2012 Geschrieben von Administrator

Das Clubheim des 1. FC Spich war zum wiederholten Mal Veranstaltungsort für einen Lehrgang des LV Nordrhein. Aus dem gesamten Verbandsgebiet waren 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angereist um die Grundlagen für eine Betreuerausbildung zu erwerben. Wie schon seit einem Dutzend Jahren liegt die Organisation vor Ort in den Händen von Lauftreffleiter Heiner Küpper. Auch die Referenten Marion und Christoph Bauer aus Pulheim sind schon seit Jahren dabei und vermitteln die Kenntnisse in Theorie und Praxis. Vom Lauftreff Spich war Frank Winheller bei dieser Ausbildung.

Alle Teilnehmer sind immer wieder begeistert vom Ambiente welches das Clubheim mit seiner Waldumgebung bietet. Auch im kommenden Jahr sind wieder 2 Lehrgänge in Spich vorgesehen

LT-Leiter Heiner Küpper und Frank Winheller, der neue Beteuer im LT