Jubiläumslauf 20. Spicher Zehner

Erstellt: Donnerstag, 14. Juni 2012 Geschrieben von Administrator

Der Volkslauf in Spich hat ja schon Tradition. In diesem Jahr veranstalten wir bereits zum 20. Mal diesen Volkslauf. Neben dem Hauptlauf über 10 km, gibt es auch einen Lauf über 5 km sowie für die Walker/Nordic Walker ebenfalls einen 10 km-Distanz. Auch die Schüler können es wie jedes Jahr über eine Strecke von 900m starten während die Jüngsten über 450 m starten können

 

Die 5 und die 10 km Strecke sind nicht ganz einfach. Beim 5 km-Lauf ist die Höhendifferenz von der Unterführung bis zum Ende des Fahrradweges einmal zu bewältigen während die Starter der 10 km-Strecke diese Differenz zweimal bewältigen müssen. Ausreichende Getränkestellen, vor allem wenn es wieder einmal sommerliche Temperaturen gibt, sind ausreichend vorhanden. Rund um den Volkslauf gibt es wieder eine große Cafeteria, einen Grillstand und einen Bierpilz. Die Haus- und Hofband des Lauftreffs, die "Peace Pipe PHB", bekannt durch viele Veranstaltungen in Spich, wird wieder mit ihrer fetzigen Musik für Stimmung sorgen. Ein Stand der Pius-Apotheke bietet isotronische Getränke an, ein Verkaufsstand der Firma Dauerlauf bietet Sportkleidung und Laufschuhe an. Abgerundet wird das Ganze mit einem Infostand unseres Lauffreundes Jörg Setzepfand der über eine Leistungsdiagnostik aufklärt und anbietet.

Wir hoffen in diesem Jahr auf läuferfreundliches Wetter und einen guten Besuch unserer Veranstaltung. Dazu sind alle herzlich eingeladen. Den Startschuß zum 10 km-Lauf gibt unser Bürgermeister Hans Werner Jablonski während die Siegerehrung durchgeführt wird von Herrn Uwe Haupt von der VR-Bank Rhein-Sieg die auch unser Hauptsponsor ist.