Widriges Wetter und doch über 70 Teilnehmer

Erstellt: Donnerstag, 12. Januar 2012 Geschrieben von Heiner

21. Winterserie, 6.Tag

Wir ärgern uns nicht mehr über das Wetter. Aber langsam geht einem diese naßkalte Witterung auf die Nerven. So war es auch wieder am 8. Januar am frühen Sonntagmorgen. Der tagelange Regen hatte die Waldwege rund um den Sportpark Spicher Höhen in eine einzige Schlammwüste verwandelt. Selbst akrobatische Sprünge beim Laufen oder Walken nutzten nichts - man landete in einer Pfütze oder in einem Schlammloch. 

So hielt sich die Begeisterung der Teilnehmer am 6. Tag unserer 21. Winterserie in Grenzen. Das trotzdem noch 71 Teilnehmer kamen grenzt schon fast an ein Wunder. So begrüßte Lauftreffleiter Heiner Küpper diese Teilnehmer auch mit besonderer Freude und wünschte ihnen trotzdem viel Spaß beim Laufen und Walken. Auch er hat an solchen Tagen kein leichtes Amt. Vier Stunden betreut er die Teilnehmer, kocht Tee und hat für jede/n ein aufmunterndes Wort.
  Der nächste Termin ist am Sonntag , 15. Januar ab 7.30 Uhr.