Silvesterlauf beim Lauftreff

Erstellt: Dienstag, 03. Januar 2012 Geschrieben von Administrator

Ein Wetter wie es zu Silvester lange nicht mehr war. Dauernieselregen schon Tage vorher hatten die Wege im Spicher Wald endlos aufweichen lassen. Und auch am Silvestermorgen regnete es ununterbrochen, mal mehr, mal weniger aber meistens mehr. Es war ein Wetter das unsere Altvorderen so bezeichneten "Da sollte man keinen Hund vor die Tür jagen". Es ist nicht bekannt ob sich viele Hunde mit Begleitung am Silvestermorgen im Wald aufhielten. Aber Läufer/innen und Walker/innen ließen sich nicht abschrecken.

 

Vermummt in Regenjacken und Mützen trafen sich fast 80 Teilnehmer zum 2. internen Silvesterlauf des Lauftreff Spich am Clubheim des 1. FC Spich. Auch etliche Gäste von befreundeten Lauftreffs nahmen an diesem Event teil. Eine Stunde lang bewegten sich die Teilnehmer/innen mit mehr oder weniger Begeisterung. Danach traf man sich in der Umkleidekabine im Clubheim zum Jahresausklang bei Sekt und Brezel. Nach der trüben Betätigung im Freien waren die Unbillen des Wetters schnell vergessen, die Stimmung war ausgelassen und fröhlich, ja ganz im Sinne des Lauftreffs einfach familiär. So ließ sich Organisator und Lauftreffleiter Heiner Küpper das Versprechen abnehmen auch am 31.12.2012 den Silvesterlauf wieder zu veranstalten, dann bei hoffentlich besseren Bedingungen.