Wanderung mit dem Lauftreff

Erstellt: Montag, 03. Oktober 2011 Geschrieben von Heiner

Am Montag, 3. Oktober 2011 fand bei herrlichem Herbstwetter die schon traditionelle Wanderung des Lauftreffs statt die uns diesmal ins Bergische Land führte.

Knapp 30 Teilnehmer waren mit von der Partie. Mit PKW fuhren wir von Spich nach Herrenstrunden.

Start zur Wanderung war an der Quelle der Strunde, einem kleinen Nebenfluß des Rheins. Von dort wanderten wir abwechslungsreich auf breiten Feld- und Waldwegen sowie auf schmalen Pfaden durch den sich langsam färbenden Herbstwald.

Gutgelaunt kamen wir nach gut 4 Stunden wieder am Ausgangspunkt an. Nach einer kurzen Fahrt kehrten wir zum Abschluß in einem Cafe in Herkenrath ein. Bei einer bergischen Waffel mit Eis, heißen Kirschen und Sahne sowie diversen Kuchen wurden die verloren gegangenen Kalorien wieder aufgefüllt und so klang diese Wanderung in harmonischem Einklang aus. Ein herzliches Dankeschön an Heribert Weishaupt mit seiner Frau die diese Tour ausgesucht und vorgewandert hatten.