31. Nürburgringlauf

Erstellt: Samstag, 27. August 2011 Geschrieben von Heiner

Auch bei der 31. Auflage des Nürburgringlaufes war Lauftreffleiter Heiner Küpper vom Lauftreff Spich wieder am Start. Er ist einer von nunmehr nur noch 15 Läufern, die alle Läufe am Nürburgring mitgemacht haben.

 

Bei der ersten Auflage dieses Laufes waren fast 5.500 Teilnehmer/innen am Start, die die damals 23,8 km lange Nordschleife umrundeten.

 

Durch die Vielzahl der Läufe die mittlerweile angeboten werden, ist die Teilnehmerzahl doch erheblich zurückgegangen und pendelt sich zur Zeit bei ca. 1.500 Teilnehmern ein. Trotzdem ist es für jeden der teilnimmt eine echte Herausforderung diese Strecke zu laufen. Nicht umsonst nennt man diesen Lauf den "Lauf durch die grüne Hölle". Um auch den weniger Ambitionierten einmal die Möglichkeit zu geben die besondere Atmosphäre am Nürburgring zu erleben, kann man auch entweder 5 oder 10 km auf der Grand-Prix-Strecke absolvieren.