Spendenlauf auf den Spicher Höhen

Erstellt: Freitag, 15. Juli 2011 Geschrieben von Administrator

Natürlich war auch die Abteilung Lauftreff beim Spiel- und Sportfest für Groß und Klein dabei, dass am Samstag, den 16. Juli 2011 anlässlich zum 100-jährigen des 1. FC Spich stattfand.

Wir präsentierten uns mit einem Spendenlauf, der auf den Spicher Höhen ausgetragen wurdeZu absolvieren waren eine oder mehrere Runden über 240 Meter. Für jede Runde war ein Startgeld bzw. eine Spende von 1 Euro zu entrichten. Der Reinerlös ist zugunsten des Sportparks Spicher Höhen und das Lascheid-Haus in Spich vorgesehenZwar erfolgte keine Zeitnahme, aber jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde mit Bestätigung der gelaufenen Runden. Vor allem liefen viele Kinder ein oder zwei Runden für den guten Zweck, für die Mama oder Papa gerne das Portmonee öffneten. Es kamen aber auch einige Läufer/innen vom Lauftreff nach absolvierter Laufrunde durch Wald und Heide vorbei, um noch ein paar Runden dran zu hängen.

So liefen Marianne und Michael Peisker mit Tochter Stella gleich 5 Runden und Schorsch Kremb mit Torsten Schulz sogar jeweils 10 Runden.

 

Allen 60 Teilnehmern sei für insgesamt 114 Runden gedankt, ebenso den Spendern, die ohne Laufrunde ihren Beitrag gegeben haben. Sicher wird die Abteilung Lauftreff die eingegangen Gelder noch großzügig aufrunden und anschließend für den gedachten Zweck weiterleiten.

 

 

 

 Einen Dank auch an die Helfer des Spendenlaufs, als da waren Heribert Weishaupt,Gerda Rector, Anna Czurlok,
Rita Knipp, Gaby Saupper, Thomas BriegerAnja Wilhelm, Elmar Dietzler, Sandra Ennen, Sandra Kolling und natürlich unser Lauftreffleiter Heiner Küpper, der zwar im Urlaub weilte, aber an den Vorbereitungen maßgeblich beteiligt war.