Lauftreffwanderung 2010

Erstellt: Sonntag, 10. Oktober 2010 Geschrieben von Heiner

Wanderung 2010

Traumwetter herrschte am Tag der deutschen Einheit.

 

Über 30 Teilnehmer hatten sich für die Wanderung des Lauftreffs angemeldet. Mit Autos fuhren wir bis Hennef. Von dort wanderten wir über Allner an der Bröl entlang bis Dorf Bröl. Dort begann der Aufstieg nach Happerschoß.

 

Es gab eine herrliche Weitsicht. Im Süden grüßte das Siebengebirge und nach Norden sah man über Birk hinweg ins Bergische Land.

 

Die Stimmung in der Truppe war bei diesen äußeren Bedingungen natürlich großartig. So ging es von Happerschoß hinunter zur Wahnbachtalsperre und dann weiter über Seligental Allner nach Hennef zurück.

 

Fast viereinhalb Stunden waren wir unterwegs und schafften dabei eine Strecke von ca. 14km.

 

Bei einer Schlußeinkehr im Wirtshaus am Bahnhof Hennef saß man bei einer Brotzeit und weiterhin sommerlichen Temperaturen und genoß den Ausklang dieses Tages.

Ein Dank an Heribert und Margit Weishaupt sowie Klaus und Ursula Bäumer, die diese Wanderung vorbereiteten und organisierten.